Vor dem Shooting

Termin

Über diese Website, FacebookE-Mail oder per WhatsApp kannst Du mir jederzeit Deine Anfrage zukommen lassen. Was und wo wir fotografieren sollen. Wenn wir einen Termin gefunden haben, treffen wir uns, reden noch mal drüber was wir vorhaben und das Shooting kann starten.

Die beste Shooting Zeit ist bis zu 3h nach Sonnenaufgang oder 3h vor Sonnenuntergang. 

 

Location

Wir treffen uns bei euch Zuhause im Garten oder an einem anderen schönen Platz.

Es eignen sich aber auch Bilder, im Park, auf einer Wiese oder im Wald zu machen.

Bei Pferdeshootings können wir auch auf dem Reitplatz Bilder machen. Oder du schaust vorher was bei dir so in der nähe ist und schickst mir Bilder oder ein Video damit ich mir ein Bild davon machen kann. Gerne kannst du auch zu mir kommen und wir nutzen hier einige schöne Locations. Ich biete ausschließlich Outdoorshootings an.

Wetter

Das Wetter kann man nicht beeinflussen. Im Sommer hat man natürlich die Chance, dass wir auch nach 18 Uhr Bilder machen können. Bei schlechtem Wetter holen wir das Shooting natürlich nach. Gerne könne wir am Tag x noch mal schreiben falls das Wetter umschlagen sollte.  Auch in der kalten Jahreszeit z.B. bei Frost, können wir Bilder machen. 


Pferdeshooting

  • Das Pferd sollte zur vereinbarten Zeit fertig geputzt und vorbereitet sein. (wenn gewünscht auch: Trense, Sattel und Co.) Wenn Du mit auf das Bild möchtest  achte darauf das deine Kleidung sauber ist.
  • Bei Freilaufbilder bitte darauf achten, dass der Hintergrund möglichst neutral ist d.h. wenig Zäune, Häuser etc. im Hintergrund.
  • Wenn möglich, suche dir noch 1 bis 2 Helfer, die dir beim Shooting Helfen. (Pferd scheuchen / aufmerksam machen - zb. durch: eine Gerte mit Tüte dran, Futtereimer)

 

Hundeshooting

  • Dein Hund sollte sauber und gebürstet sein. Wenn du mit auf das Bild möchtest, achte auf saubere Kleidung.
  • Auch das Halsband sollte sauber sein.
  • Die Grundkommandos Sitz, Platz und Bleib sollte dein Hund kennen.
  • Das Shooting ist wie ein Spaziergang wo wir an schönen plätzen halten, um Fotos zu machen.
  • Hunde lassen sich am besten mit ihrem Lieblinsspielzeug oder Leckerlis gut motivieren. Bitte packt dies ein. Auch ausreichend Wasser für dich und deinen Hund.
  • Eine Hilfsperson zur Motivation.

 

Personen

  • Kleidung: am besten das wo drin Du / Ihr euch wohlfühlt. Aber schon drauf achten das die Kleidung farblich aufeinander abgestimmt ist. Vor allem bei mehreren Personen. 
  • Von feingestreifter und karierter Kleidung rate ich ab, da es eher unharmonisch auf den Bildern aussieht
  • Bei Kindern könnt ihr gerne das Lieblingsspielzeug, etc. mitbringen
  • Accessoires, wie Tücher, einen Hut, Haarschmuck usw. könnt Ihr gerne auch mitbringen. mitbringen, wenn es zu eurer Kleidung passt.

 


Nach dem Shooting

Zugang

Du bekommst nach ca. 2-3 Tagen einen Zugang zu Deiner Onlinegalerie. Dort kannst Du schön von Zuhause und in Ruhe Deine Lieblingsfotos auswählen und mit Grün markieren. Diese sind noch nicht fertig bearbeitet. Und werden erst nach Deiner Auswahl und bescheid geben bearbeitet. Das dauert dann ca. 4. Wochen bis Ihr eure Bilder als Download Link bekommt. (Je nach Aufwand, kann es auch länger dauern) 

Nachbestellung

Ihr könnt zu jederzeit Nachbestellen. Nach Zahlungseingang werden die Bilder von mir erst bearbeitet. Die Bilder von einem Shooting werde ich 1 Jahr bei mir haben. Danach archiviere ich freiwillig was ich noch haben möchte. Ob alles vollständig und unbearbeitet ist, da gebe ich keine Garantie drauf.

Ich gebe KEINE Originale Dateien raus! Die Bearbeitung ist meine Visitenkarte.

 

Nutzungsrecht

Du erhälst deine Bilder in zwei Versionen. Einmal als Druckdatei und dann mit Logo fürs Web.

( Facebook, Instagram, WhatsApp, Homepages ...) Aber nur die mit LOGO und unverändert Verwenden! ( KEINE Filter oä) Die Bearbeitung ist meine Visitenkarte bzw. Du machst mit dem Bild Werbung für mich.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich auf meinen Fotos, meine Seite, FB oder Insta verlinkt. Dankeschön.

 

 

 

 


Tierfotografie, Pferdeshooting, Hundeshooting, Reitturnier, Sittensen, Zeven, Tarmstedt, Buchholz, Rotenburg-Wümme, Stade, Apensen, Tostedt, Scheeßel, Heidenau, Harsefeld, Buxtehude, Pferdecollage, Babyabuchshooting, Familienfotograf, Cuxhaven, Gnarrenburg, Kutenholz, Horneburg, Altes Land,Beverstedt, Loxstedt, Basdahl, Bremervörde, Selsingen, Hundeportrait, Osterholz-Scharmbeck, Weertzen, Heeslingen,Schneverdingen, Soltau, Ottersberg, Visselhövede